„Top! Habe den Kurs gebucht, hat mir viele gute Tipps für meine Führung und Vertriebserfolg mitgegeben. Danke.“
Großkunden / Key-Account-Management (NK)
RheinEnergie
Key Account Manager, Account Manager, Vertriebsleiter, CSOs, Geschäftsführer, Leiter Key Account Management, Leiter und Vertriebsleiter von Auslandsgesellschaften und alle, die sich für das Thema Key Account Management interessieren
Die Führungsqualität hat markanten Einfluss auf die Ergebnisse, Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit. Gute Führung stiftet Sinn, vermittelt eine Vision, fördert Teams und die Mitglieder authentisch und wertschätzend aus der Coachperspektive, etabliert als Vorbild eine motivierende Leistungskultur.
Das Top-Management ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Key Account Management. Die Bandbreite reicht von der Verankerung in der Unternehmensstrategie bis hin zur Unterstützung beim Key Account vor Ort.
Als Transmissionsriemen zwischen Unternehmensstrategie und der strategischen Key Account Entwicklung gestaltet die KAM-Leitung die Rahmenbedingungen, sorgt für Ressourcen und unternehmensweite Mitwirkung. Als Coach fördert sie Key Account Manager und –Team, unterstützt hands-on bei der Zielerreichung.
Key Account Management ist Teamsport auf höchstem Niveau, die Champions‘ League der Vermarktung . Die Top-Kunden verdienen – und verlangen – Top-Betreuung. Die braucht kundenangepasste Teamzusammenstellung, Rollen- und Aufgabenklarheit, Zusammenarbeits- und Kommunikationsvereinbarungen.
„Die zunehmend wichtige, dabei schwierige Rolle, die KA-Manager spielen, macht es zwingend, dass Personen höchsten Kalibers diese Position besetzen.“, so Noel Capon (Prof. em. Marketing, Sales). Die Bandbreite und Herausforderungen verlangen den gekonnten Einsatz wirkungsvoller Methoden und Tools, basierend auf einer wertschätzenden und vertrauensvollen Grundhaltung.
Schnelle Veränderungen, hohe Unsicherheit, Globalisierung, Digitalisierung und Disruptionen verlangen von Unternehmen hohe und schnelle Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Agile Führung stiftet Sinn, gewährt Vertrauen, übergibt Verantwortung. Als „servant leader“ räumt sie Hindernisse aus, setzt Prioritäten, sichert die Weiterentwicklung. Immer im Fokus: die Kundenbedürfnisse.
(inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer)
Sollten Sie für Ihr Unternehmen mehrere Zugänge / Lizenzen benötigen, so freue ich mich über Ihre kurze Nachricht per E-Mail an kontakt@sieck-consulting.de
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