Strategisches Key Account Management

Der Online Kurs für Key Account Manager!

Videos, Impulse, Werkzeuge zu den Themen:

  • Key Account Management heute
  • Aufgaben - Rollen als Key Account Manager
  • Stück für Stück Anleitung, um einen Key Account Plan zu erstellen
  • Erfolgsfaktoren für Ihr nächstes strategisches Jahresgespräch
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Lernen wann Sie wollen – Themen und Werkzeuge nachschlagen, wann Sie es brauchen – fertige Key Account Plan Vorlagen direkt umsetzen!

Was Sie in diesem Online Kurs erwartet

Modul

1

Modul 1: Key Account Management

  • Key Account Management im Überblick

1 Video

Modul

2

Modul 2: Der Key Account Manager

  • Rollen, Aufgaben, Beziehungsmodelle und mehr
  • Fordern Sie Ihren Key Account oder folgen Sie ihm nur?

2 Videos

Modul

3

Modul 3: Der Key Account Plan

  • Was ist ein Key Account Plan?
  • Key Account Pläne für die richtigen Accounts erstellen
  • Key Account Plan Struktur
  • Erfolgsfaktoren im Key Account Plan
  • Strategische Account Analyse
  • Marktumfeld des Key Accounts
  • Involvierte Personen / Buying Center / Power Map Analyse
  • Die SWOT Analyse richtig anwenden?
  • Eigene Position beim Key Account heute
  • Blue Ocean, oder Ihre Unique Value Proposition
  • Chancen und Risiken auf einem Blick
  • MOST – Ihre Strategie
  • Key Account Team
  • Spielregeln im Key Account Team
  • Ihr Kommunikations- und Kundenbindungsplan
  • 5 Empfehlungen zum Schluss

16 Videos

Modul

4

Modul 4: Strategische Gespräche mit dem Key Account

  • Der Key Account Plan im Kundengespräch
  • Das strategische Jahresgespräch

2 Videos

Beispielkapitel aus dem Kurs

Erfolgsfaktoren im Key Account Plan

  • Woran können Sie erkennen, ob ein Key Account Plan wirklich als Werkzeug angewendet wurde?
  • Was steckt hinter der 8 Punkte Checkliste mit der Sie jeden Account Plan überprüfen können?

Über die Autoren

Hartmut Sieck

  • 10 Jahre Berufserfahrung in der Industrie, im In- und Ausland, als Key Account Manager und Führungskraft
  • Seit 2002 Unternehmensberater, Trainer, Vertriebscoach und Keynote Speaker
  • Fokus auf Key Account Management, Vertrieb / Verkauf im B2B
  • Vorstand der European Foundation for Key Account Management (EFKAM)
  • Autor von Büchern wie: „Der strategische Key Account Plan“, „Key Account Management“, „Der Key Account Manager“, …

Stefan Reintgen

  • Langjährige Berufserfahrung in der Industrie, international (Mex.6J., USA 3J.), Sales & Marketing VP, Business Unit Head und Geschäftsführer
  • Seit 2008 Unternehmensberater, Trainer, Vertriebscoach.
    Fokus auf Vertrieb im B2B, insb. Key Account Management, Führung im Vertrieb, Verhandeln
  • Mitglied der European Foundation for Key Account Management (EFKAM)
  • Autor vom Buch „Key Account Management“

Haben Sie sich auch schon einmal mit diesen Fragen beschäftigt? …

  • Jeder benutzt heute den Begriff Key Account Management, doch: Was steckt wirklich hinter dem Begriff Key Account Management? Wie hat sich das Key Account Management in den letzten Jahren verändert und welche Trends zeichnen sich ab?
  • Viele von uns werden Key Account Manager, doch keiner sagt uns so richtig, was wir jetzt anders machen sollen. Daher: Was sind die wichtigsten Aufgaben und Rollen eines Key Account Managers? Was machen Spitzen Key Account Manager anders und welche Methoden führen uns zukünftig zum Erfolg?
  • Was zeichnet einen guten Key Account Plan eigentlich aus? Wie kann ich diesen Plan als Werkzeug so einsetzen, dass er mir im Tagesgeschäft auch hilft? Wie kann ich einen Key Account und sein Marktumfeld strukturiert analysieren und somit Chancen und Risiken frühzeitig erkennen? Wie kann ich herausarbeiten, was uns – aus Sicht des Key Accounts – wirklich auszeichnet? Mit welchen strategischen Optionen kann ich meine wichtigsten strategischen Ziele erreichen?
  • Operative Kundentermine gehören zum Tagesgeschäft. Doch: Wie kann ich die Gespräche mit dem Key Account auf eine andere Ebene bringen und Werkzeuge, wie den Key Account Plan, auch beim Kunden gezielt einsetzen? Worauf kommt es bei einem strategischen Jahresgespräch wirklich an?


dann ist dieser Key Account Management Online Kurs genau richtig für Sie.

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Häufig gestellte Fragen

  • Wann erhalte ich die Zugangsdaten und wie greife ich auf den Kurs zu?
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  • Muss ich den Kurs in einer festen Reihenfolge durcharbeiten?
    Nein! Mit dem Zugang haben Sie Zugang zu allen Videos und Lerneinheiten. D.h., Sie können individuell und flexibel zwischen den Kapitel springen. So, wie es für Sie am besten passt.
  • Muss ich das Key Account Plan Vorlagen Paket noch extra kaufen?
    Nein! Dieser Kurs beinhaltet auch die deutsche und englische Key Account Plan Vorlagen. Sie finden die Vorlagen direkt auf der Startseite von Ihrem Key Account Management Online Kurs. 

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